Traditionelles BSC Acosta-Event im Frühjahr:

Braunkohlwanderung der Fußballabteilung

Bekanntermaßen wurde bereits zu früheren Zeiten traditionell, wenn auch unregelmäßig bzw. nicht in jedem Jahr, eine BSC Acosta-Braunkohlwanderung durchgeführt. Nach pandemiebedingter Pause war natürlich die Neuauflage im vergangenen Jahr ein großer Erfolg, der auch im Frühjahr 2023 auf ein Neues wiederholt werden konnte.

In diesem Sinne startete die Braunkohlwanderung unserer Fußballabteilung am Samstag, 28.01.2023 um 13:30 Uhr vom Franzsches Feld. Von dort aus ging es für die knapp 40 Teilnehmer gemütlich durch den Prinzenpark in Richtung Riddagshausen, wo nahe „Schäfer`s Ruh“ für eine kleine Wegzehrung gesorgt war. Ziel war schließlich die Einkehr in die Gartenvereinsgaststätte Hopfenkamp, wo in zünftiger Atmosphäre „Braunkohl satt“ (alternativ Schnitzel oder vegetarischer Gemüseauflauf) serviert wurde. Auch hier lebte mal wieder das Mottos „BSC Acosta … mehr als Fußball“ nachhaltig auf …

Ein großer Dank geht an das engagierte „Organisationsteam“, allen voran Pascal Hitschfeld, Bernd Naujoks, Francesco Ducatelli, Uwe Wolff und Wilhelm Raasch sowie die „Versorgungsfahrer“ Werner Mengersen und Manfred Speichert !!!

Wir freuen uns bereits jetzt schon wieder auf die nächste Braunkohlwanderung der Fußballabteilung im Januar 2024 …

Little Tweeties
Sunnybirds

Sunnybirds Superior

Black Thunderbirds