Fussball-Kooperation:

BSC Acosta erhält vfl-Welcome-Paket

Bekanntermaßen wurde unsere bereits über 20 Jahre bestehende Fußball-Partnerschaft mit dem Bundesligist VfL Wolfsburg seit dem 01.07.2021 mit Eingehen einer Kooperation in eine neue Dimension und Qualität gehoben, wobei unser BSC Acosta im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der VfL-Nachwuchsarbeit als einer von vier bewusst ausgewählten regionalen Kooperationsvereinen agiert.

In diesem Zusammenhang hat der VfL Wolfsburg insbesondere seine Jugendmannschaften (Jahrgänge U10 bis U13) trainingstechnisch in die Hände der Partnervereine gegeben, zu denen neben dem BSC Acosta noch der VfB Fallersleben, der MTV Gifhorn und der SSV Vorsfelde zählen. So können die Jungtalente länger im gewohnten Umfeld spielen und Mitglied sein, ohne die Chance auf eine qualifizierte Förderung zu verpassen. Von der langfristig fixierten Kooperation sollen in diesem Zusammenhang aber nicht nur die „Wölfe“ aufgrund von über den BSC Acosta entwickelten Talenten aus dem Braunschweiger Raum profitieren, sondern gleichzeitig auch die jahrzehntelange erfolgreiche Jugendarbeit mit sozialer Komponente im Rahmen des Mottos „BSC Acosta … mehr als Fußball“ nachhaltig gestärkt werden.

Als sogenanntes „Welcome-Paket“ haben nun die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg unserem BSC Acosta 4 Mini-Tore mit Netz-Vereinslogo sowie jeweils 2 Kooperationsbanner und mobile Banden zur Verfügung gestellt, um die tägliche Trainingsarbeit weiter anzureichern und darüber hinaus die gemeinsame Präsenz öffentlichkeitswirksam darzustellen.

Auf dem Foto bei der Übergabe der o.a. Trainings- und Werbemittel freuen sich stellvertretend für alle BSC Acosta-Kooperationsteams die E1-Junioren mit Jens Schubert (Trainer) und Felix Siedentop (Co-Trainer) sowie Frank Mengersen (Koordinator Leistungsblock Fussball BSC Acosta), Moritz Scharf (Ausbilder VfL Wolfsburg beim BSC Acosta), Luca von Ahlen (Ausbilder-Koordinator VfL Wolfsburg) und Elk Jörn (Leiter Sportstrategie & Sportentwicklung VfL Wolfsburg).

Es fehlen leider terminlich verhindert: Ingo Kresse (Jugendleiter Fussball BSC Acosta), Francesco Duvcatelli (Abteilungsleiter Fussball BSC Acosta) und Francisco Coppi (Administrativer Leiter „VfL-Fußball.Akademie“).

BSC Acosta und VfL Wolfsburg … mehr als Fußball!

Little Tweeties
Sunnybirds

Sunnybirds Superior

Black Thunderbirds