BeitrAGSerhöhung Fussball nochmals verschoben

Aus aktuellem Corona-bedingten Anlass haben wir die eigentlich für den 01.01.2021 fixierte Beitragserhöhung Fußball nunmehr auf den 01.07.2021 verschoben!

Hintergrund: Auf der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung am 13. März 2020 hatte der Abteilungsvorstand die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung zum 01.07.2020 dargestellt und beantragt, worauf die anwesenden Mitglieder der Fußballabteilung anschließend mit sehr großer Mehrheit für die Beitragserhöhung votierten.

Die COVID-19-Krise und die Einstellung bzw. anschließende Beschränkung unseres Spiel- und Trainingsbetriebes sowie der Entgeltverzicht einiger Übungsleiter und der Geschäftsstellenkraft hatte zu erheblichen Ausgabeminderungen geführt, die jene ebenfalls zu verzeichenden Einnahmeverluste aus Zuschauereinnahmen und SUPER 8 – CUP sowie Beitragsverlusten bei Weitem überschritten.

Der Abteilungsvorstand hatte gemeinsam mit dem Geschäftsführer daraufhin eine neue Etatplanung für 2020 erarbeitet und aufgrund dieser Erkenntnisse in der Präsidiumssitzung am 14.07.2020 die Verschiebung der Beitragserhöhung auf den 01.01.2021 zur Entlastung der Mitglieder und als Dank für ihre Vereinstreue beantragt, was vom Präsidium einstimmig befürwortet worden war.

Aktuelle Konsequenz im Sinne unserer Mitglieder: Auf Antrag des Fußballabteilungsvorstands unter Einbeziehung der durch den Geschäftsführer dargestellten momentanen Etatentwicklung hat das Präsidium im Rahmen der turnusmäßigen Sitzung am 17.11.2020 einstimmig die nochmalige Verschiebung der Beitragserhöhung vom 01.01.2021 auf den 01.07.2021 beschlossen.

BSC Acosta … mehr als Fußball!

Sportliche Grüße
Euer
BSC Acosta Fußballabteilungsvorstand

Little Tweeties
Sunnybirds

Sunnybirds Superior

Black Thunderbirds