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Jahreshauptversammlung BSC Acosta


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 03.05.2019,

Beginn 20 Uhr, im Vereinsheim Franzsches Feld

 

Tagesordnung

 

01 Eröffnung und Begrüßung

02 Feststellung der Stimmberechtigten und Genehmigung der TO

03 Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

04 Bericht des Präsidenten Andreas Monke

05 Bericht des Vizepräsidenten Finanzen Michael Fichtner

06 Bericht des Vizepräsidenten Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Frank Mengersen

07 Bericht des Vizepräsidenten Fahrzeuge und Gebäude Werner Mengersen

08 Ehrungen

09 Bericht des Geschäftsführers Uwe Hielscher inklusive Kassenbericht

10 Bericht der Kassenprüfer

11 Entlastung des Präsidiums

12 Berichte der Abteilungen

12.1 Basketball

12.2 Cheerleading

12.3 Freizeitsport

12.4 Fußball

12.5 Gymnastik

12.6 Tischtennis

 

Die Aussprache zu den TOP 04 - 07, TOP 09 – 10 und TOP 12 erfolgt im Anschluss an den jeweiligen Bericht.

 

13 Neuwahlen

13.1 Wahl von mindestens drei Kassenprüfern

14 Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes 2019 sowie der Zahlung der Aufwandsentschädigungen an die Präsidiumsmitglieder für 2018 und die folgenden Jahre gem. § 12 (4) der Satzung.

15 Anträge

15.1 Das Präsidium beantragt die Ergänzung der Satzung wie folgt:

 

§ 6 Erwerb der Mitgliedschaft

(4 a) Die Nichteinwilligung zur Datenverarbeitung oder Streichung von Teilen der Erklärung im Aufnahmeantrag führt zur automatischen Ablehnung des Aufnahmeantrages.

§ 9 Ausschließungsgründe

Widerruf der Einwilligung zur Datenverarbeitung.

 

In Ergänzung zu § 6 (9) (Die Mitgliederdaten werden im Rahmen der Vereinsverwaltung mittels EDV unter Beachtung des Datenschutzgesetzes gespeichert.)

Einfügung § 28 Datenschutz

 

(1)   Zur Erfüllung der Zwecke und Aufgaben des Vereins werden unter Beachtung der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) personenbezogene Daten über persönliche und sachliche Verhältnisse der Mitglieder im Verein verarbeitet.

(2)   Soweit die in den jeweiligen Vorschriften beschriebenen Voraussetzungen vorliegen, hat jedes Vereinsmitglied insbesondere die folgende Rechte:

-       das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DS-GVO

-       das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DS-GVO

-       das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DS-GVO

-       das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DS-GVO

-       das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DS-GVO

-       das Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DS-GVO

-       Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde nach Artikel 77 DS-GVO

Den Organen des Vereins, allen Mitarbeitern oder sonst für den Verein Tätigen ist es untersagt, personenbezogene Daten unbefugt zu anderen als den jeweiligen zur Aufgabenerfüllung gehörenden Zweck zu verarbeiten, und/oder bekannt zu geben, Dritten zugänglich zu machen oder sonst zu nutzen. Diese Pflicht besteht auch über das Ausscheiden der oben genannten Personen aus dem Verein hinaus.

 

Weitere Anträge müssen bis zum 05.04.2019 in der Geschäftsstelle oder beim Präsidium eingereicht werden.

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung, die erst in der Mitgliederversammlung gestellt werden, genehmigt die

Mitgliederversammlung nur mit einer Mehrheit von 75 % der abgegebenen gültigen Stimmen.

16 Verschiedenes

 

Sämtliche Mitglieder über 16 Jahre sind stimmberechtigt. Die Übertragung des Stimmrechts ist unzulässig. Eltern von jüngeren Mitgliedern können an der Versammlung teilnehmen, sind aber nicht stimmberechtigt.

 

Braunschweig, den 29.01.2019
Präsident: Andreas Monke

Geschäftsstelle
Herzogin-Elisabeth-Str. 81
38104 Braunschweig
Telefon / Fax: 0531 / 33 43 03

Öffnungszeiten
Mi. 18:00 - 20:00 Uhr
Fr. 17:00 - 19:00 Uhr
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